Team-History
Seit Ende der 80er Jahre betreiben wir aktiv Motorsport. 1993 gr�ndeten wir das RSR-DAM-SPORT-RACING-Team. Auf dieser Basis gr�ndeten wir Anfang 2001 LowTec-Motorsport als private Rennwagenschmiede in Schwetzingen. Die Teaminfrastruktur wird seitdem stetig ausgebaut. Das Erscheinungsbild an der Rennstrecke und bei PR-Aktionen, Kontakte vom Amateur-Motorsport �ber die internationale Motorsportszene bis zur Formel 1 erm�glichen uns den professionellen Auftritt, den unsere Partner erwarten.Mitte des Jahres 2002 wurde das LowTec-Motorsport-Junior-Team gegr�ndet, in welchem junge Talente gesichtet, geformt und gef�rdert werden. Seit Februar 2005 sind wir Yannix-Competition.
Rennsport-Erfahrung vom Amateursport bis zum Internationalen Spitzenmotorsport sind die Gew�hr daf�r, das Sie bei uns in besten H�nden sind.
R�ckblick
In der Saison 2004 sind wir in den Jugendkartsport und den Renn-Kartslalom-Sport eingestiegen.
Vizemeisterschaft der S�dwestdeutschen Renn-Kartslalom-Meisterschaft
Teilnahme an der Deutschen Amateur-Kartslalom-Meisterschaft qualifizieren.
4 Klassensiege, 6 Podestpl�tze
S�dpfalzpokal Klasse K1 Jugendkartslalom
4 Klassensiege, ettliche Podestplatzierungen
Das LowTec-Motorsport-Junior-Team wurde aus Popularit�tsgr�nden durch ein Wortspiel in Yannix-Team (Yannick�s Team) umbenannt.
Kart & Stunt-Show im Rahmen der "Lust am Auto" Testprogramm f�r MVG/MATHY mit Deutschlands j�ngstem Testfahrer 2003 2002 - hatten wir ein Engagement in der Formel K�nig angenommen. Der Fahrer den wir dort betreuten heist Maximilian Ernst. Daneben schraubte ich noch bei Kenny Weiss und Felix Gropengieser. Alle drei fuhren f�r das Team F�rber Motorsport im Rahmen der Beru Top10. Alle Rennen werden als Zusammenschnitt auf DSF und N-TV im Fernsehen �bertragen. Ein ganz wichtiger Faktor war die Erfahrung der Profis vom Team F�rber Motorsport, welche mit ihrem Know-how,technischem Equipment und ihrer Erfahrung die Grundlage f�r eine erfolgreiche Saison 2003 bildeten. Daneben waren wir noch beim WM-Lauf Deutschland-Rallye sowie dem EM-Lauf der 3 St�dte Rallye f�r F�rber-Motorsport aktiv.
2001 - haben wir mit der Entwicklung und dem Bau des LowTec-Rennsportwagens begonnen.
2000 - haben wir ein Konzept erstellt mit dem Ziel auch dem Hobby-Motorsportler ein ernsthaftes Rennfahrzeug in die Hand zu geben, welches auch der Durchschnittsverdiener unterhalten und einsetzen kann.
1999
1998
1997 - 2.Platz Hessische Amateur Berg und Slalom - Meisterschaft Klasse 1 -1000ccm
Ford Fiesta 1,0
f�r 100,00 DM gekauft und in RSR Clubsport Rallye-Version aufgebaut.Leider hatte der 1000er Motor nicht genug Leistung um ernsthaft mit den starken NSU Prinz TTS und Autobianchi�s mitzuhalten.Dennoch hat es zum 3.Platz in der Deutschen Amateur Slalom-Meisterschaft �95 gelangt. Sp�ter hab ich dann auf 1100er umger�stet und bin bei einigen Bergveranstaltungen gestartet.
Zweiter Versuch bei den 1000ern mit RSR-Club Sport Slalom - Version. Den 1,0er eingebaut und festgestellt das fehlende Motorleistung auch nicht mit allerletztem Einsatz wettzumachen ist.Ausnahmen best�tigen jedoch die Regel. So habe ich mit diesem Fahrzeug einen meiner sch�nsten Erfolge beim Bergslalom in Bebra errungen,einer anerkannten Fahrerstrecke,wo ich die TTS und Suzuki`s so richtig abkochen konnte.Allerdings haben die sich auf den Powerstrecken f�rchterlich ger�cht .Am Ende hat�s f�r den 3.Platz in der Hessischen Slalom-Meisterschaft gereicht. Anschliessend kam nat�rlich wieder der 1100er Motor f�r Hockenheim rein.
1996 - 3.Platz Deutsche Amateur Slalommeisterschaft Klasse 1 -1000ccm Fiesta Mk.1 DAM-Gr.1,Kl.1 sp�ter Kl.2 Von einem Klassenkonkurrenten habe ich damals 2 dieser seltenen Fahrzeuge ( von denen nur ca. 1500 St�ck gebaut wurden um die Homologation f�r die damalige Gruppe 1b sicherzustellen ) gekauft,die beide in einem erbarmungsw�rdigem Zustand waren .Nach eingehender Untersuchung habe ich dann aus beiden Schrottlauben ein funktionierendes Sportfahrzeug gemacht. Nach zwei Vizemeistertiteln ,diversen Klassensiegen ,mehreren Podiumspl�tzen ,unz�hligen Runden auf dem kleinen Kurs in Hockenheim und einer Rallye in Dingolfing war die Karosserie dermassen weichgeklopft das der Gang zum Schr�tter unausweichlich blieb. Technik: 1100 ccm Kent-Motor 2 Weber-Doppelvergaser 36 DCFN F�cherkr�mmer mit Hosenrohr 6 - 13�� RS-Felgen mit Sportmischungsreifen aus dem nationalen Slalomsport 175/70R13H ,185/530-13H Sachs-Sportfahrwerk mit spetziellen Bodenventilen in Sportabstimmung und -30mm RS-Federn ,spetzielle Vorderachsf�hrung ,Motortieferlegung -25mm Bremsanlage mit vergr�sserten Bremsscheiben vorn und schr�ggestellten Bremss�tteln ,Bremsbel�ge Pagid 503FF 1995 - 3.Platz Deutsche Amateur Bergmeisterschaft Klasse 2 -1150ccm 1994 - 2. Platz Deutsche Amateur-Bergmeisterschaft 2.Platz Hessische Amateur-Berg und Slalom-MeisterschaftKlasse 2 -1150ccm Fiesta Mk.1 DAM-Gruppe 1,Klasse 2 1993 - bin ich dann meine erste komplette Slalomsaison gefahren und gr�ndete das RSR-DAM-SPORT-RACING-TEAM. Wir errangen viele Siege und Top-Plazierungen bei Slalom, Bergrennen und auf der Rundstrecke. Mit dem Gewinn der Deutschen Amateur Slalom-Meisterschaft 1993 wurde der bislang gr��te sportliche Erfolg errungen. Deutscher Amateur-Slalom-Meister , Hessischer Slalom-Meister Klasse 1 -850ccm 1992 - Diverse Starts bei Slalom�s 1991 - Rennmonteur Gr.H - Rundstrecke, Rennmonteur f�r Gr.6 Berg-Rennsportwagen beim W.A.S.-Classsik Car-Racing-Team,vereinzelte Starts bei Slaloms 1990 - Rennmonteur Bergrennen,Historischer Rennsport und Oldtimer-Restauration 1989 - Rennmonteur f�r Gr.6 Berg-Rennsportwagen beim W.A.S.-Classik Car-Racing-Team des kleinen Museums in Ladenburg.
Ford-Motorsport Fiesta 1,1 X
1988 - Rennmonteur f�r Gr.6 Berg-Rennsportwagen beim W.A.S.-Classic-Car-Racing-Teams